© GPS-Odenwald.de 2004-2024
Südtirolrunde Tag 12/12
Bad Tölz - Geretsried - Wolfratshausen - Grünwald - München
Nachdem wir an unserem gestrigen Ruhetag das mit dem Flüssigkeitshaushalt geregelt haben, geht es heute auf dem Isarradweg nach München. Nach dem Isarstausee Tölz verlassen wir die Isar vorübergehend und fahren durchs hügelige Alpenvorland über den Malerwinkel in Richtung Geretsried. Nun geht es wieder entlang der Isar, vorbei an Wolfratshausen und dann später parallel zum Isarkanal. Immer wieder schöne Biergärten am Rande. Also verhungern oder verdursten muß man nicht. Bei Mühltal geht es noch einmal ganz unerwartet über (kleine) Serpentinen aufwärts auf die Frundsbergerhöhe. Anschließend kommen wir nach Grünwald. Hier müssen wir ein Stück an der Straße entlang fahren und dann einen steilen Weg hinunter zum Ufer der Isar. Der ist mit schmalen Reifen auf losem feinen Schotter nicht ohne. Nach Grünstadt wird es merklich voller auf dem Radweg und hinter dem Tierpark sind wir nun in der Stadt angekommen. München ist auch ein Traum für Fahrradfahrer, alles super ausgeschildert. Das macht richtig Spaß, mit dem Bike durch diese Stadt zu fahren. Unser erstes Ziel ist der Englische Garten. Man, ist hier was los. Und es ist ein Wochentag. Nachdem wir gut gegessen haben, geht es zum Bahnhof, schauen, wann ein Zug nach Bad Tölz fährt. Nachdem alles geregelt ist, haben wir noch Zeit uns in den Augustiner-Keller zu setzen. Ein Erlebnis. Die Rückfahrt mit dem teuren Zug war dann nicht mehr so schön wie die Hinfahrt. Aber so ist das eben.
das Höhenprofil 3D Höhenprofil von Ost her betrachtet die Trackstatistik die Track‘s als .gpx und .kml-Datei komplett .zip Link zum ODW-Tourennetz .kmz Download zum Höhe/Strecke-Faktor aller Touren beachtet bitte die Nutzungsbedingungen
GPS-ODENWALD.DE
Blick vom Malerwinkel auf die Isar...
zünftige Floßfahrt auf der Isar...
Kondition leicht Länge 64 km Höhenmeter 800 hm Fahrzeit 8:30 h
der Chinesische Turm im Englischen Garten...
Abkühlung im Englischen Garten...
weiter Bilder vom Ruhetag in Bad Tölz und vom Tag 12 dieser Tour und die gesamte Tour auf der Karte
die Track‘s in einer .zip zum Download auf’s Smartphone
Südtirolrunde Tag 12/12
Bad Tölz - Geretsried - Wolfratshausen Grünwald - München
GPS-ODENWALD.DE
Blick vom Malerwinkel auf die Isar...
zünftige Floßfahrt auf der Isar...
Kondition leicht Länge 64 km Höhenmeter 800 hm Fahrzeit 8:30 h
der Chinesische Turm im Englischen Garten...
Abkühlung im Englischen Garten...